Obi-Wan Kenobi Serie kommt zu Disney+

Ob Disney mit der Serie zu Obi-Wan Kenobi ein ählicher Erfolg gelingt, wie bereits mit „The Mandalorian“? Zumindest will man es versuchen und bringt nun die von den Fans heiß erwartete Serie nun in die Produktion. Die Dreharbeiten für die Star Wars-Show „Special Event“ sollen laut Disney nun im April beginnen (einen Monat später als von Star Ewan McGregor behauptet). Als Gegenleistung für das Warten erhalten Fans immerhin einen klareren Blick auf die Besetzung, denn McGregor und Hayden Christensen sind nicht die einzigen großen Namen in der neuen Obi-Wan Kenobi Serie.

Wie ein kleiner Screenshot, wer alles so in der Serie mitmachen wird:

Obi-Wan Kenobi Cast

Quelle: https://twitter.com/starwars/status/1376534672843239435

Kumail Nanjiani und Sung Kag sind auch dabei, auf die beiden freu ich mich persönlich sehr. Sieht gut aus und mehr Infos zur neuen Star Wars Serie kann man hier auf Disney.com nachlesen.

Einziger Wehrmutstropfen bei Obi-Wan Kenobi: Dies wird keine lange Show sein. Während der Disney+ Katalog der Originale erweitert wird, ist er immer noch klein genug, dass der Erfolg des Dienstes von jeder neuen Version abhängt. Eine starke Leistung für Obi-Wan könnte entscheidend sein, um Disneys neuen Fokus auf Streaming zu erfüllen.

Ich muss zugeben, dass ich mir weder die Mandalorian Serie angesehen habe, noch ein Disney+ Abo mein Eigen nenne. Ist aber nur eine Frage der Zeit, bevor ich mir ein Abo zulege, Obi-Wan Kenobi könnte vielleicht den Anstoss dazu geben. Sonst Star Wars Fans unter meinen Lesern, die sich auf die Serie freuen?