Wie die Welt Silvester 2020 feierte

Gerade auf dem Youtube Kanal des Spiegels folgenden Bericht gefunden, der zeigt, wie die Menschen auf der ganzen Welt Silvester 2020 gefeiert haben. Unterschiedlicher könnte es fast nicht sein, doch in Australien liess man es sich nicht nehmen, das Feuerwerkt auf der Harbor Bridge wie gewohnt stattfinden zu lassen. In England und auch anderen europäischen Ländern mussten illegale Partys aufgelöst werden, was mich auch bitter aufstösst, dass das Virus nach wie vor nicht ernst genommen wird. Vielleicht sind doch ein paar Menschen zu wenig gestorben, um hier ein Umdenken stattfinden zu lassen. Eines hat mir 2020 brutal vor Augen geführt, die Menschen sind Egoisten und nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Leider.

Spannend fand ich die fette Party in Wuhan. Die Stadt in China, wo das Coronavirus zum ersten Mal entdeckt wurde. Dort wurde heftig gefeiert, auch weil die Chinesen das Virus durch harte Bestimmungen und Einschränkungen gut unter Kontrolle bekommen haben. Man sieht, es geht, wenn man will.

Wie war euer Silvester 2020? Und seid ihr gut ins neue Jahr 2021 gerutscht? Ich find’s mal nett, ohne viel Tam Tam und Krawall ins neue Jahr zu starten. Oder geht es nur mir so?